Messerückblick: IHSE auf der 24. Broadcast India

Die Broadcast India deckt alle Bereiche der audiovisuellen Medien ab, darunter Fernsehen, Film, Audio, Radio, IPTV, mobiles Fernsehen, Computergrafiken, visuelle Effekte, Multimedia, Musik, Beleuchtung, Kabel, Satelliten, Breitbandkommunikation, Internet und Übertragungswege jenseits der führenden Innovationen der Infotainment-Branche.

Dieses Jahr fand die Messe im Bombay Exhibition Centre in Mumbai, Indien vom 15.-17. Oktober statt. Der indische Markt entwickelt sich bestens und wird zukünftig eine immer wichtigere Rolle einnehmen. Für IHSE war es bereits die zweite Teilnahme an der Broadcast India.

An unserem Stand konnten die Besucher eine Vielzahl an KVM-Extendern und Switchen für die Übertragung und Schaltung von HDMI, Dual Link DVI sowie SDI erleben. Eines der diesjährigen Highlights waren die Dual-Head und Dual Link DVI Draco vario-Extender. Die Geräte können je nach Adapter für beide Einsatzgebiete angewandt werden. Im Dual Link-Modus unterstützen die Extender Bildschirmauflösungen bis zu 4K.