KVM Switching „On Air“ beim Radio NDR 1 Niedersachsen

Oberteuringen, 4. Juli 2011 – Draco major Switche neu im Einsatz in den Studios in Hannover. Vergangene Woche ist die neue Welle des Projekt „VARUS“ beim NDR 1 in Hannover in den Betrieb gegangen. Modernste KVM Technologie findet sich in den neu ausgestatteten Studios. Dabei übernehmen fünf Draco major Switche aus dem Hause IHSE die bedeutende Aufgabe im KVM Bereich. Die individuellen Anforderungen der Sendeanstalt werden durch die KVM Matrix Switche optimal erfüllt. Sie ermöglichen das verzögerungsfreie Schalten (Instant Switching), den Zugriff von mehreren Arbeitsplätzen auf einen Rechner (Sharing Funktion) und machen die Studios auch untereinander flexibel einsetzbar.

Aus den Studios wird täglich live gesendet. Dabei ist für Redaktion und Moderation ein genauer Zeit- und Themenablauf notwendig. Themenübersicht, Moderation, Musiktitel, Nachrichten, Verkehr – alle Informationen werden je nach Bedarf in verschiedenen Studios, von verschiedenen Usern und Arbeitsplätzen abgerufen. Aktualität erfordert gute Teamarbeit, die durch verlässliche KVM Technologie im Hintergrund unterstützt wird. Die IHSE Geräte befinden sich auch im Ü-Wagen des NDR, der die mobile Funk- und Videoübertragung von größeren Veranstaltungen ermöglicht.

Fotos und Downloads

Logos, Produktbilder, das Handbuch und Kurzanleitungen finden Sie im Download-Bereich.

Weitere Produktinformationen

Alle Informationen über unsere Produkte finden Sie im <media 269 - - "TEXT, index, index.html, 11.3 KB">Produktkatalog</media>.

Simone Krumm
Maybachstrasse 11