IHSE spendet 1300 Euro an Friedrichshafener Kinderklinik

22. Februar 2012 - Friedrichshafen (kf) Kleine Patienten, kleine Eingriffe, kleine Schmerztherapie – Dank einer Spende der Mitarbeiter und der Geschäftsführung der IHSE GmbH Extender aus Oberteuringen über 1300 Euro müssen die kleinen Patienten des Klinikums Friedrichshafen bei kleineren Eingriffe jetzt keine Vollnarkose mehr bekommen, sondern werden mittels einer inhalativen Schmerztherapie schonend mit Lachgas narkotisiert.

Dr. Udo Radlow (Mitte), Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche, erklärte Peter Striegel, IHSE-Geschäftsführer, die Methode und die Einsatzmöglichkeiten während der Spendenübergabe. Diese war möglich, da die IHSE-Mitarbeiter fleißig Tombolalose für zehn Euro gekauft hatten, um eines der Geschenke von Lieferanten und Kunden der Firma zu gewinnen. Die Einnahmen der Losverkäufe wurden von den drei Geschäftsführern dann verdoppelt und der gesamte Betrag dann nochmals: 1300 Euro kamen so zusammen und die wurden komplett an die Häfler Kinderklinik gespendet. „Herzlichen Dank dafür“, sagte Dr. Radlow im Namen seiner kleinen Patienten und wandte sich auch an Simone Krumm, bei IHSE-Marketingverantwortliche.

Über IHSE

Die IHSE GmbH wurde 1984 in Deutschland in Oberteuringen am Bodensee gegründet. In den Anfängen konzentrierte sich die IHSE GmbH auf die Softwareentwicklung von industrieller Automatisierungstechnik und  von Anwendungen zur Verarbeitung technischer Daten.

Über 25 Jahre später fokussiert sich das Unternehmen auf KVM-Extender, Switche und Konverter. KVM-Extendern ermöglichen, dass Computer und Peripheriegeräten (Bildschirm, Tastatur und Maus) über große Distanzen (bis zu 10 km) getrennt voneinander aufgestellt werden können. Mithilfe von KVM Matrix Switchen wiederum ist es möglich, dass mehrere Computer auf eine Konsole zugreifen, oder, dass mehrere Konsolen Zugang zu einem Computer herstellen können.

Produktinformationen

Alle Informationen über unsere Produkte finden Sie im <media 269 _blank external-link-new-window "TEXT, index, index.html, 11.3 KB">Produktkatalog</media>.

Simone Krumm
Maybachstrasse 11

E-Mail       simone.krumm@ihse-nospam.de
Telefon     +49 7546 9248-19