IHSE präsentiert den Draco tera compact KVM/DVI Matrix Switch

15. Oktober 2012 - Nach dem Erfolg der Draco tera enterprise-Familie präsentiert IHSE einen neuen zuverlässigen und qualitativ hochwertigen KVM-Matrix Switch. Der Draco tera compact wurde speziell für kleinere und mittelgroße Installationen entwickelt. Er ist eine preisgünstige Alternative für Einsatzbereiche mit geringeren Anforderungen, die keine erweiterte Bandbreite, Glasfaserverbindungen oder die modulare Bauweise der Draco tera enterprise-Geräte erfordern.

Die Produktneuheit Draco tera compact bietet mit 8, 16, 32 oder 48 Ports vielseitige Einsatzmöglichkeiten mit flexiblen Ein- und Ausgangskombinationen über Cat X-Verbindungskabel. Wie bereits die Draco tera enterprise-Geräte, ermöglicht auch der Draco tera compact das derzeit schnellste „Instant-Switching“ - ohne Ausfall von Bildsignalen und ohne Verzögerung bei Umschaltungen zwischen verschiedenen Quellen.

Der Draco tera compact ist mit der Flex-Port Technologie ausgestattet, die auf der etablierten Gigabit-Technologie basiert. Sie ermöglicht eine vollautomatische, dynamische Zuordnung von Eingangs- und Ausgangs-Ports mit automatischer Wiederverbindung. Über die Ports können Gruppen mit bis zu 8 Geräten flexibel konfiguriert werden. Der Switch kann auch mit voller Bandbreite als HD-Video Matrix dienen. Die Verbindung zu Quellcomputern und Konsolen wird über Cat X-Kabel durch dedizierte Schnittstellen erreicht. Unterstützt werden dabei verschiedene Konfigurationen, von Single-Link DVI bis zu 1920 x 1200, USB-HID und USB 2.0 - jeweils mit bis zu 140 Meter Distanz zwischen den Komponenten.

Ein weiterer Vorteil der Draco tera Familie sind die individuell und unabhängig voneinander freischaltbaren Funktionserweiterungen. Damit können spezifische Anforderungen, die über die Basisfunktionalität hinausreichen, optimal erfüllt werden. Die Funktionserweiterungen beinhalten erweiterte Benutzerfunktionen (Erstellung von Makros, Favoriten, etc.), API (Application Programming Interface), SNMP und Syslog-Management und Kaskadierung/Stacking.

Draco tera range
Draco tera Produktübersicht

Über IHSE

Die IHSE GmbH wurde 1984 in Deutschland in Oberteuringen am Bodensee gegründet. In den Anfängen konzentrierte sich die IHSE GmbH auf die Softwareentwicklung von industrieller Automatisierungstechnik und  von Anwendungen zur Verarbeitung technischer Daten.

Über 25 Jahre später fokussiert sich das Unternehmen auf KVM-Extender, Switche und Konverter. KVM-Extendern ermöglichen, dass Computer und Peripheriegeräten (Bildschirm, Tastatur und Maus) über große Distanzen (bis zu 10 km) getrennt voneinander aufgestellt werden können. Mithilfe von KVM Matrix Switchen wiederum ist es möglich, dass mehrere Computer auf eine Konsole zugreifen, oder, dass mehrere Konsolen Zugang zu einem Computer herstellen können.

Fotos, Logos und Downloads

Produktbilder, das Handbuch und Kurzanleitungen finden Sie im Downloadbereich.

Weitere  Produktinformationen

Alle Informationen über unsere Produkte finden Sie im <media 5020 _blank - "TEXT, index, index.html, 11.3 KB">Produktkatalog</media>.

Steve Montgomery
New Media Image
E-Mail     steve@newmediaimage.co-nospam.uk
Telefon     +44 2392 451006