IHSE stellt kompakten DVI-I-Extender für VGA-Eingangssignale vor

Oberteuringen, 29. August 2013 – Die Firma IHSE, weltweit führender Hersteller hochentwickelter KVM-Produkte zum Schalten und Verlängern von Computersignalen, erweitert die erfolgreiche Serie von Draco vario-Extendern um eine neue DVI-I-Extenderkarte.

KVM-Extender zum Verlängern von Computersignalen bestehen in der Regel aus zwei Modulen: Die CPU Unit wird eingangsseitig an den Rechner angeschlossen, die CON Unit ausgangsseitig an Bediengeräte wie Bildschirm, Tastatur und Maus. Die Verbindung zwischen beiden Modulen kann sowohl über Cat X als auch über Glasfaserkabel erfolgen.

Bereits seit einiger Zeit bietet die Firma IHSE Draco vario DVI-I-Extender an, die es ermöglichen, analoge VGA-Signale in digitale DVI-Signale umzuwandeln und über Strecken von bis zu zehn Kilometer zu übertragen. Die neuen, sehr kompakten Single-Board-CPU-Units erfordern im Gegensatz zu den früheren Geräten mit separater Konverterkarte nur noch einen Steckplatz in einem Mehrfachgehäuse. Somit sind sie besonders flexibel einsetzbar, kostengünstig und platzsparend.

Einstellung und Steuerung des neuen DVI-I-Extenders konnte ebenfalls verbessert werden: Zur Konfiguration steht als Benutzerschnittstelle ein OSD (On-Screen Display) zur Verfügung, das sich über Tastatur steuern lässt. Damit auch Besitzer der Vorgängerversion des Draco vario DVI-I-Extenders mit Dual-Board-CPU Unit in den Genuss der praktischen Tastaturbedienung kommen, steht hierfür ein kostenloses Firmware-Update zur Verfügung.

Um den unterschiedlichsten Ansprüchen und Einsatzgebieten gerecht zu werden, ist der Draco vario DVI-I-Extender auf Wunsch mit redundanter Anschlussmöglichkeit für das Verbindungskabel erhältlich. Durch redundante Datenverbindungen wird die Ausfallsicherheit deutlich erhöht.

Zusammen mit der gesamten Palette von IHSE Extendern steht der neue Draco vario DVI-I-Extender auf der internationalen Medienmesse IBC in Amsterdam vom 13.-17. September 2013 für Demozwecke zur Verfügung.

IHSE ist einer der weltweit gefragtesten Hersteller von KVM-Geräten. KVM steht für Keyboard, Video, Maus. Mit KVM-Technologie lassen sich diese drei primären Computersignale und viele weitere, wie etwa DVI, HDMI, digital Audio oder USB schalten und verlängern. Am Bodensee gelegen, fertigt IHSE mit 30-jähriger Erfahrung Switche zum Bedienen und Schalten von Rechnern und Konsolen sowie Extender zur optisch verlustfreien Verlängerung von Computersignalen.

Die bereits mehrfach ausgezeichneten IHSE-Produkte bestechen durch erstklassige Fertigungsqualität, hohe Verfügbarkeit, großen Bedienkomfort und rasante Übertragungsgeschwindigkeiten. Viele große Namen aus den Bereichen Rundfunk, Postproduktion, Bankwesen, Industrie, Medizin, Seefahrt, Flugsicherung sowie staatliche Institutionen vertrauen auf KVM-Systeme aus dem Hause IHSE.

Maybachstrasse 11
E-Mail       stefan.ruppert@ihse-nospam.de
Telefon     +49 7546 9248-59
Fax          +49 7546 9248-48