IHSE erweitert Matrixswitch-Serie um neue Glasfaservarianten

Oberteuringen, 3. Februar 2014 – Die neuen Glasfaservarianten der KVM-Matrixswitch-Serie Draco tera compact vervollständigen das Spektrum der kompakten IHSE-Switche. Für jeden Anwendungsbereich steht somit ein optimal bestückter Kompaktswitch zur Verfügung.

Die IHSE GmbH ist ein weltweit führender Hersteller hochentwickelter KVM-Produkte wie Switche und Extender zum Schalten und Verlängern von Computersignalen. Matrixswitche ermöglichen das Umschalten zwischen verschiedenen Computern und entfernten Konsolen (Tastatur, Maus, Monitor und andere Peripheriegeräte).

Die erfolgreiche KVM-Matrixswitch-Serie Draco tera compact, die speziell für kleinere und mittelgroße Installationen entwickelt wurde, bietet IHSE ab sofort in allen Größen (mit 8, 16, 32, 48, 64 und 80 Ports) zusätzlich zu den Cat-X-Varianten auch in Glasfaserausführungen an. Mit Glasfaserverbindungen können KVM-Signale auf Ein- und Ausgangsseite jeweils bis zu 10 km – auch Gebäude übergreifend – übertragen werden. Schneller Computerzugriff ist von allen Endpunkten aus möglich.

Neben den reinen Cat-X- und Glasfaserversionen sind die 64er und 80er-Gehäuse auch als Kombiversionen mit 48 Cat-X-Ports und 16 bzw. 32 Glasfaser-Ports erhältlich. Die Matrix-Ports sind flexibel in der Anwendung: Sämtliche Ports können als Ein- und Ausgang definiert werden.

Zusammen mit weiteren Produktneuheiten aus dem KVM-Bereich präsentiert IHSE die neuen Glasfaservarianten der Draco tera compact-Switche auf der ISE in Amsterdam, 4.-6. Februar 2014, Stand Nr. 10 – P136.

Die IHSE GmbH ist ein weltweit führender Entwickler und Hersteller hochentwickelter KVM-Produkte. KVM steht für Keyboard, Video, Maus. Mit KVM-Technologie lassen sich diese drei primären Computersignale und viele weitere, wie etwa DVI, HDMI, digital Audio oder USB schalten und verlängern. Am Bodensee gelegen, entwickelt und fertigt IHSE mit 30-jähriger Erfahrung Switche zum Bedienen und Schalten von Rechnern und Konsolen sowie Extender zur verlustfreien Verlängerung von Computersignalen.
Die bereits mehrfach ausgezeichneten IHSE-Produkte bestechen durch erstklassige Fertigungsqualität, hohe Verfügbarkeit, großen Bedienkomfort und rasante Übertragungsgeschwindigkeiten. Viele große Namen aus den Bereichen Rundfunk, Postproduktion, Bankwesen, Industrie, Medizin, Seefahrt, Flugsicherung sowie staatliche Institutionen vertrauen auf KVM-Systeme aus dem Hause IHSE. Weiterführende Informationen finden Sie im Internet unter www.ihse.de.

IHSE Pressemitteilung - IHSE erweitert Matrixswitch-Serie um neue Glasfaservarianten (177 KB)