Draco CWDM-Multiplexer zur Bündelung von Glasfaserverbindungen

Oberteuringen, 10. September 2014 – Die IHSE GmbH, ein weltweit führender Hersteller hochentwickelter KVM-Produkte zum Schalten und Verlängern von Computersignalen, stellt neue Draco CWDM-Multiplexer vor. Die beiden Gerätevarianten ermöglichen die Bündelung von bis zu vier bzw. acht bidirektionalen Glasfaserverbindungen. Damit sind sie ideal geeignet zur effizienten Signalverlängerung über größere Distanzen.

CWDM Multiplexer

Mit KVM-Extendern, bestehend aus zwei Einheiten (am Arbeitsplatz und am abgesetzten Computer), werden Computersignale bis zu 140 m über Cat X und bis zu 10 km per Single-Mode-Glasfaserkabel verlängert. Zur Bündelung mehrerer Glasfaserverbindungen dienen Draco CWDM-Multiplexer.

Der Einsatz von Draco CWDM-Multiplexern spart Material und Verkabelungsaufwand bei der Signalverlängerung. Unter Verwendung von speziellen SFP-Modulen (small form-factor pluggable) können mit Hilfe eines Gerätepaars bis zu vier bzw. acht unabhängige Datenverbindungen simultan über ein einzelnes Single-Mode Glasfaserpaar bidirektional bis zu 10 km (mit speziellen SFP Modulen bis zu 120 km) übertragen werden.

Draco CWDM-Multiplexer werden immer paarweise eingesetzt (Sender und Empfänger). Beide Einheiten fungieren dabei gleichzeitig als Multiplexer und Demultiplexer zum Bündeln und Entbündeln und sind für den Betrieb mit Draco vario-Extendern und Draco tera-Matrixswitchen entwickelt. Somit lassen sich alle relevanten Computersignale (darunter DVI, HDMI, DisplayPort, USB, Audio und RS232) über die eine gebündelte Verbindung übertragen.

Die Draco CWDM-Geräte benötigen keine zusätzliche Konfiguration und müssen nicht mit Strom versorgt werden. Dank der modularen Bauweise lassen sich die kompakten Draco CWDM-Einheiten platzsparend in verschiedene Draco vario-Gehäuse einbauen.

Weitere Produktneuheiten aus dem KVM-Bereich präsentiert IHSE auf der IBC in Amsterdam, 12.-16. September 2014, Stand 7.B30.

Die IHSE GmbH ist ein weltweit führender Entwickler und Hersteller hochspezialisierter KVM-Produkte. KVM steht für Keyboard, Video, Maus. Mit KVM-Technologie lassen sich die primären Computersignale, darunter DVI, HDMI, DisplayPort, digitales Audio und USB schalten und verlängern. Am Bodensee gelegen, entwickelt und fertigt IHSE mit 30-jähriger Erfahrung Switche zum abgesetzten Bedienen und Schalten von Rechnern und Konsolen sowie Extender zur verlustfreien Signalverlängerung.

Die bereits mehrfach ausgezeichneten IHSE-Produkte bestechen durch erstklassige Fertigungsqualität, hohe Verfügbarkeit, großen Bedienkomfort und rasante Übertragungsgeschwindigkeiten. Viele große Namen aus den Bereichen Rundfunk, Postproduktion, Leitstellen, Bankwesen, Industrie, Medizin, Seefahrt, Bildungs- und Kultureinrichtungen, Flugsicherung sowie staatliche Institutionen vertrauen auf KVM-Systeme aus dem Hause IHSE.

IHSE Pressemitteilung - Draco CWDM (208 KB)

K470 (1.7 MB)