IHSE komplettiert DVI-I-Extenderserie zur Verlängerung digitaler Signale und Umsetzung auf analogen VGA-Ausgang

Oberteuringen, 4. September 2014 – Die Firma IHSE, ein weltweit führender Hersteller hochentwickelter KVM-Produkte, erweitert die erfolgreiche Extenderserie Draco vario um neue CON Units. Diese ermöglichen die Übertragung digitaler Signale von entfernten Computern an Arbeitsplätze mit analogem VGA-Ausgang.

Draco vario DVI-I-Konsole mit redundanter Anschlussmöglichkeit und VGA-Kabel

KVM-Extender zum Verlängern von Computersignalen bestehen aus zwei Einheiten (Extender Units): Die CPU Unit wird an den abgesetzten Rechner angeschlossen und mit der CON Unit verbunden über Cat X (Reichweite bis zu 140 m) oder Glasfaserkabel (bis zu 10 km). Die CON Unit wird an Bediengeräte wie Bildschirm, Tastatur, Maus und andere Zeigegeräte am Arbeitsplatz angeschlossen.

Die neuen DVI-I CON Units eignen sich hervorragend für Anwendungen, bei denen das Videosignal moderner Rechner mit DVI-, DisplayPort- oder HDMI-Grafikkarten auf älteren VGA-Bildschirmen angezeigt werden soll. Zwei integrierte USB-HID-Ports erlauben den Anschluss von Tastatur und Maus am Arbeitsplatz.

Die Geräte sind für den Einsatz mit sämtlichen Draco vario-Extendern und Zusatzmodulen entwickelt, darunter DisplayPort- und HDMI-CPU Units sowie für die Verwendung mit Draco tera-Matrixswitchen für Installationen bis zu 288 Ports.

Die neuen, sehr kompakten CON-Units erfordern nur einen Steckplatz in einem Mehrfachgehäuse. Somit sind sie besonders flexibel einsetzbar, kostengünstig und platzsparend. Um den unterschiedlichsten Ansprüchen und Einsatzgebieten gerecht zu werden, sind die Draco vario DVI-I-Extender auf Wunsch mit redundanter Anschlussmöglichkeit für das Verbindungskabel erhältlich. Durch redundante Datenverbindungen wird die Ausfallsicherheit deutlich erhöht.

Zusammen mit weiteren Produktneuheiten aus dem KVM-Bereich präsentiert IHSE die neuen Draco vario DVI-I-Konsolen auf der IBC in Amsterdam, 12.-16. September 2014, Stand 7.B30.

Die IHSE GmbH ist ein weltweit führender Entwickler und Hersteller hochspezialisierter KVM-Produkte. KVM steht für Keyboard, Video, Maus. Mit KVM-Technologie lassen sich die primären Computersignale, darunter DVI, HDMI, DisplayPort, digitales Audio und USB schalten und verlängern. Am Bodensee gelegen, entwickelt und fertigt IHSE mit 30-jähriger Erfahrung Switche zum abgesetzten Bedienen und Schalten von Rechnern und Konsolen sowie Extender zur verlustfreien Signalverlängerung.

Die bereits mehrfach ausgezeichneten IHSE-Produkte bestechen durch erstklassige Fertigungsqualität, hohe Verfügbarkeit, großen Bedienkomfort und rasante Übertragungsgeschwindigkeiten. Viele große Namen aus den Bereichen Rundfunk, Postproduktion, Leitstellen, Bankwesen, Industrie, Medizin, Seefahrt, Bildungs- und Kultureinrichtungen, Flugsicherung sowie staatliche Institutionen vertrauen auf KVM-Systeme aus dem Hause IHSE.

IHSE Pressemitteilung - DVI-I CON Unit (214 KB)

R474-BVHCR (236 KB)