IHSE in Singapur: Neustrukturierung der Aktivitäten in Asien

Singapur, 27. Januar 2015 – Die IHSE GmbH, einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von High-End-KVM-Produkten stellt seine Aktivitäten im asiatisch-pazifischen Markt neu auf. Damit reagiert IHSE auf die große Nachfrage nach den KVM-Produkten aus Deutschland innerhalb der APAC-Region.

Das IHSE Asia Team: Terence Teng, Jaslyn Ling, Ron Wong (v.l.n.r.)

Das IHSE-Tochterunternehmen in Singapur (ehemals IHSE-APAC) firmiert seit dem 1. Januar 2015 unter dem Namen IHSE GmbH Asia Pacific (kurz: IHSE Asia). Im Zuge der Reorganisation bezieht die Niederlassung ein nagelneues und größeres Büro in Singapur und erneuert ihr Vertriebspartnernetzwerk.

Die Restrukturierung der Aktivitäten in Asien zielt auf die Stärkung der regionalen Präsenz mit einem überzeugenden Partnernetzwerk. Von Singapur aus werden sämtliche Marketing-, Vertriebs- und Support-Aktivitäten im asiatisch-pazifischen Raum koordiniert. Der weltweite Vertrieb von IHSE-Produkten erfolgt grundsätzlich über autorisierte IHSE-Partner.

Als hundertprozentige IHSE-Tochter ändert sich neben der Geschäftsführung auch die Zusammensetzung des Personals vor Ort. Terence Teng, General Manager von IHSE ASIA, wird unterstützt von Rong Wong, Presales & Technical Manager sowie Jaslyn Ling, Office Manager.

Zwei Ananas als Glücksbringer für das neue Büro

Für die Eröffnungszerimonie rollte das Management zwei Ananas in das neue Büro. Die chinesische Aussprache von Ananas „Ong-Lai“ steht gleichzeitig für Glücks- und Erfolgswünsche. Daher findet der Brauch des Ananasrollens bei vielen Feiern in Südostasien als Glücksbringer Verwendung.

Die IHSE GmbH ist ein weltweit führender Entwickler und Hersteller hochspezialisierter KVM-Produkte. KVM steht für Keyboard, Video, Maus. Mit KVM-Technologie lassen sich die primären Computersignale, darunter DVI, HDMI, DisplayPort, digitales Audio und USB schalten und verlängern. Am Bodensee gelegen, entwickelt und fertigt IHSE mit 30-jähriger Erfahrung Switche zum abgesetzten Bedienen und Schalten von Rechnern und Konsolen sowie Extender zur verlustfreien Signalverlängerung.

Die bereits mehrfach ausgezeichneten IHSE-Produkte bestechen durch erstklassige Fertigungsqualität, hohe Verfügbarkeit, großen Bedienkomfort und rasante Übertragungsgeschwindigkeiten. Viele große Namen aus den Bereichen Rundfunk, Postproduktion, Leitstellen, Bankwesen, Industrie, Medizin, Seefahrt, Bildungs- und Kultureinrichtungen, Flugsicherung sowie staatliche Institutionen vertrauen auf KVM-Systeme aus dem Hause IHSE.

IHSE Pressemitteilung - Neustrukturierung der Aktivitäten in Asien (238 KB)