Oberteuringen, 9. Februar 2015 – IHSE, ein führender Hersteller von KVM-Produkten zum Verlängern und Schalten von Computersignalen, und Icron Technologies, ein führender Hersteller von USB- und Videoverlängerungstechnologien, verkünden heute ihre Partnerschaft zur Vorstellung der neuen Draco tera High-Speed-Matrixswitch-Systeme inklusive USB-3.0-Verlängerung mit Icron’s USB 3.0 Spectra™ 3022 mit ExtremeUSB®-Technik auf der AV-Integrationsmesse ISE 2015.

Die IHSE Draco tera KVM-Matrixswitch-Systeme mit erhöhter Bandbreite ermöglichen es, hochauflösende Signale, darunter gestochen scharfe 4K-Videos, verzögerungsfrei zu übertragen und umzuschalten. Die Hochgeschwindigkeits-Switche bietet IHSE für die verschiedensten Einsatzbereiche in allen verfügbaren Größen an (mit 8, 16, 32, 48, 64, 80, 160 und 288 Ports). Zudem kann der Kunde zwischen Glasfaser-, Cat-X- und Koax-Konfigurationen sowie zahlreichen Mischvarianten wählen.

IHSE bietet die USB 3.0 Spectra 3022-Glasfaserextender als Teil von Draco tera-KVM-Lösungen sowie als Stand-Alone-Geräte an. Die robusten Extender mit zwei selbstverrie-gelnden USB-3.0-Ports sowie einem selbstverriegelnden Stromkabel werden von kräftigen Aluminiumgehäusen geschützt. Der Spectra 3022 enthält die ExtremeUSB Suite mit Funktionen wie transparenter USB-Verlängerung, echter Plug-and-Play-Kompatibilität mit allen gängigen Betriebssystemen, inklusive Windows® 8.

„Mit der hohen Bandbreite von 5 GBit/s und der einfachen Nutzbarkeit per Plug-and-Play, nimmt USB 3.0 im ProAV-Markt eine rasch wachsende Bedeutung ein”, erklärt Markus Drautz, Vertriebsleiter von IHSE. „Der Icron USB 3.0-Glasfaserextender stellt eine perfekte Ergänzung zu unserer Draco-Serie dar. Die Möglichkeit der USB-3.0-Verlängerung über weite Strecken eröffnet uns viele neue Anwendungen.“

„USB 3.0 bietet eine enorme Steigerung gegenüber USB 2.0“, erläutert Glenn Antonelli, Vice President of Marketing von Icron. „Die Entfernungsbeschränkung von circa drei Metern kann bei Installation jedoch zur Herausforderung werden. Dank der Integration von ExtremeUSB-Extendern in Draco-KVM-Lösungen können IHSE-Kunden die nahtlose Übertragung und Schaltung von 4K-Videosignalen mit USB 3.0 über Strecken von bis zu 100 m genießen.“

Zusammen mit weiteren Produktneuheiten aus dem KVM-Bereich präsentiert IHSE die Draco tera Matrixswitch-Systeme mit USB 3.0 auf der ISE in Amsterdam, 10.-12. Februar 2015, Stand Nr. 10-R120.

Die IHSE GmbH ist ein weltweit führender Entwickler und Hersteller hochspezialisierter KVM-Produkte. KVM steht für Keyboard, Video, Maus. Mit KVM-Technologie lassen sich die primären Computersignale, darunter DVI, HDMI, 4K DisplayPort, digitales Audio und USB schalten und verlängern. Am Bodensee gelegen, entwickelt und fertigt IHSE mit 30-jähriger Erfahrung Switche zum abgesetzten Bedienen und Schalten von Rechnern und Konsolen sowie Extender zur verlustfreien bidirektionalen Signalverlängerung.

Die bereits mehrfach ausgezeichneten IHSE-Produkte bestechen durch erstklassige Fertigungsqualität, hohe Verfügbarkeit, großen Bedienkomfort und rasante Übertragungsgeschwindigkeiten. Viele große Namen aus den Bereichen Rundfunk, Postproduktion, Leitstellen, Bankwesen, Industrie, Medizin, Seefahrt, Bildungs- und Kultureinrichtungen, Flugsicherung sowie staatliche Institutionen vertrauen auf KVM-Systeme aus dem Hause IHSE. Weiterführende Informationen finden Sie im Internet unter ihse.de.

Über Icron Technologies
Icron Technologies ist der führende Entwickler und Hersteller leistungsstarker USB- und Video-Extending-Lösungen für kommerzielle und industrielle Anwendungsbereiche weltweit. Die patentierte Extending-Technologie von Icron ermöglicht eine Ausweitung von PC-Video- und USB-Geräten über eine Vielzahl von Medientypen, darunter u. a. Cat 5, Glasfaser, Wireless, DisplayPort sowie über ein Firmen-LAN. Die Extending-Produkte von Icron werden in einer Vielzahl von Anwendungsbereichen eingesetzt, einschließlich digitale Heim-Konnektivität, Industrieautomation, medizinische Bildgebung, Luft- und Raumfahrt, interaktive Whiteboards, Digital Signage, Remote-Desktop-Verlängerung, Sicherheit, betriebliche Datenverarbeitung, isolierter USB und in beliebigen Bereichen, in denen ein PC von einem Display oder Peripheriegerät entfernt positioniert wird. icron.com

www.ihse.de

Icron Technologies Corporation