Verkauf von Draco ultra DisplayPort Extendern gestartet

Oberteuringen, 18. Dezember 2015. IHSE verkündet den ersten Auftrag für die neuen Draco ultra DisplayPort KVM-Extender an Intronics für den Einsatz in der Schiffsverkehrsüberwachung.

Dr. Enno Littmann, Geschäftsführer von IHSE (links), und Bauke van de Zand, Sales Manager von Intronics, bei der Vertragsunterzeichnung

Der Draco ultra ist einzigartig in seiner Fähigkeit, Videosignale in 4K/60Hz bei voller Farbtiefe, 4:4:4, über ein einziges Glasfaserkabel zu übertragen.

„4K erobert den Rundfunk- und AV-Markt zusehends“, erklärte Dr. Enno Littmann, Geschäftsführer der IHSE GmbH. „Als erster KVM-Extender seiner Art nutzt der Draco ultra den neuartigen Video-Codec Lici®, der in Kooperation mit dem Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen und unter Einsatz von Altera DisplayPort 1.2 IP-Cores entwickelt wurde.

Thomas Rouw, Business Development Manager von Intronics, sagte: „Für die Betreiber dieser Anwendung ist die bestmögliche Bildqualität von enormer Wichtigkeit. Genau das bietet der Draco ultra DisplayPort-Extender von IHSE.“

Die IHSE GmbH ist ein weltweit führender Entwickler und Hersteller hochspezialisierter KVM-Produkte. KVM steht für Keyboard, Video, Maus. Mit KVM-Technologie lassen sich die primären Computersignale, darunter DVI, HDMI, 4K DisplayPort, digitales Audio und USB schalten und verlängern. Am Bodensee gelegen, entwickelt und fertigt IHSE mit 30-jähriger Erfahrung Switche zum abgesetzten Bedienen und Schalten von Rechnern und Konsolen sowie Extender zur verlustfreien bidirektionalen Signalverlängerung.

Die bereits mehrfach ausgezeichneten IHSE-Produkte bestechen durch erstklassige Fertigungsqualität, hohe Verfügbarkeit, großen Bedienkomfort und rasante Übertragungsgeschwindigkeiten. Viele große Namen aus den Bereichen Rundfunk, Postproduktion, Leitstellen, Bankwesen, Industrie, Medizin, Seefahrt, Bildungs- und Kultureinrichtungen, Flugsicherung sowie staatliche Institutionen vertrauen auf KVM-Systeme aus dem Hause IHSE.

IHSE Pressemitteilung - Verkauf von Draco ultra DP Extendern gestartet (162 KB)