IHSE erweitert Draco vario KVM-Serie um neue USB-3.0-Extender

Oberteuringen, 10. August 2016 – IHSE erweitert die erfolgreiche KVM-Extenderserie Draco vario um den neuen Draco vario USB 3.0 Extender. Das Gerät vereint die führende ExtremeUSB®-Technik von Icron mit der einmalig flexiblen Draco vario Systemarchitektur.

Enables lossless extension of USB 3.0 SuperSpeed devices and combines Icron’s leading ExtremeUSB® technology with the highly successful Draco vario extender.

Der neue Extender ermöglicht die verzögerungs- und verlustfreie Verlängerung von USB-3.0-Signalen über Entfernungen bis zu hundert Metern über ein einziges Multi-Mode-Glasfaserkabel. Das erlaubt Anwendern die unkomplizierte Anbindung von USB-3.0-SuperSpeed-Geräten wie Speichermedien oder Kameras in Draco tera KVM-Systeme.

Der Draco vario USB 3.0 Extender bietet einen integrierten 2-Port USB-3.0-Hub mit Datenraten bis zu 5,25 Gbit/s und weist sämtliche Features der Icron ExtremeUSB®-Reihe auf, darunter die einfache Konfiguration per Plug-and-Play. Für den Einbau in Draco vario-Gehäuse benötigt das Gerät nur einen Steckplatz. Das erlaubt neben der verzögerungsfreien Verlängerung und Umschaltung von USB-3.0-Signalen die platzsparende Installation sämtlicher KVM-Komponenten und ein KVM-System aus einem Guss.

„In der Film- und Fernsehbranche wird USB 3.0 immer mehr zum Standard“, erklärt Enno Littmann, Geschäftsführer von IHSE. „Daher sind wir froh, unseren Kunden die Vorteile der weltweit führenden USB-3.0-Verlängerung von Icron und unseres modularen Draco vario-Systems in einer integrierten Lösung anbieten zu können.“

„Medienschaffende müssen große Datenmengen über weite Entfernungen übertragen und schalten“, ergänzt Glenn Antonelli, Vice President of Marketing bei Icron. „USB 3.0 mit seinen hohen Datenraten ist dafür ideal geeignet und der neue Draco vario USB 3.0 Extender bietet diese Performance in modularer Form.“

Zusammen mit weiteren Produktneuheiten aus dem KVM-Bereich präsentiert IHSE den neuen USB-3.0-Extender auf der IBC in Amsterdam, 9.-13. September 2016, Stand 7.B30.

Pressekontakte

•    Icron: Glenn Antonelli, Vice President of Marketing, glenn.antonelli@icron.com
•    IHSE: Stefan Ruppert, PR und Marketing Manager, stefan.ruppert@ihse.de

Die IHSE GmbH ist ein weltweit führender Entwickler und Hersteller hochspezialisierter KVM-Produkte. Mit KVM-Technologie lassen sich die primären Computersignale (KVM steht für Keyboard, Video, Maus) – darunter DVI, HDMI, 4K DisplayPort, Audio und USB schalten und verlängern. Am Bodensee gelegen, entwickelt und fertigt IHSE mit über 30-jähriger Erfahrung Switche zum abgesetzten Bedienen und Schalten von Rechnern und Konsolen sowie Extender zur verlustfreien bidirektionalen Signalverlängerung.

Die bereits mehrfach ausgezeichneten IHSE-Produkte bestechen durch herausragende Fertigungsqualität für den Dauerbetrieb, hohe Sicherheitsstandards, großen Bedienkomfort und überragende Übertragungsgeschwindigkeiten. Weltweit vertrauen namhafte Unternehmen aus den Bereichen Film und Fernsehen, Flugsicherung, Leitstellen, Bankwesen, Industrie, Medizin, Schifffahrt, Bildungs-und Kultureinrichtungen sowie staatliche Institutionen auf die KVM-Systeme von IHSE.

Über Icron Technologies

Icron Technologies ist der führende Entwickler und Hersteller leistungsstarker USB- und Video-Extending-Lösungen für kommerzielle und industrielle Anwendungsbereiche weltweit. Die patentierte Extending-Technologie von Icron ermöglicht eine Ausweitung von PC-Video- und USB-Geräten über eine Vielzahl von Medientypen, darunter u. a. Cat 5, Glasfaser, Wireless, DisplayPort sowie über ein Firmen-LAN. Die Extending-Produkte von Icron werden in einer Vielzahl von Anwendungsbereichen eingesetzt, einschließlich digitale Heim-Konnektivität, Industrieautomation, medizinische Bildgebung, Luft- und Raumfahrt, interaktive Whiteboards, Digital Signage, Remote-Desktop-Verlängerung, Sicherheit, betriebliche Datenverarbeitung, isolierter USB und in beliebigen Bereichen, in denen ein PC von einem Display oder Peripheriegerät entfernt positioniert wird. icron.com

IHSE Pressemitteilung - Draco vario USB 3.0 (172 KB)