IHSE Premium KVM-Extender erreicht beispiellose Farbtiefe von 30 bit

Oberteuringen, 16. August 2016 – Der Draco ultra DisplayPort-Extender, entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen, gilt als Spitzenprodukt unter den aktuellen KVM-Extendern. Neben der herausragenden Videoqualität bei 4K/UHD-Auflösungen und 60-Hz-Bildfrequenz erreicht die neue Version des KVM-Extenders erstmals eine Farbtiefe von 30 bit (Deep Color).

Die einzigartige Fähigkeit des Draco ultra DP, Videosignale in 4K/60Hz bei optimaler Farbdarstellung (4:4:4) über ein einziges Glasfaserkabel zu übertragen, erweitert IHSE um eine weitere herausragende Eigenschaft: Die Farbtiefe konnte von 24 bit (True Color) auf 30 bit (Deep Color) erhöht werden, was zu wesentlich höheren Farbauflösungen führt.

Deep Color ermöglicht die Darstellung von Farben in einzigartiger Qualität und Natürlichkeit mit hohem Kontrast. Bei einer Farbtiefe von 30 bit (10 bit pro RGB-Farbkanal) lassen sich über eine Milliarden Farben darstellen – im Gegensatz zu 16 Millionen Farben bei True Color. Die nahezu unendlich vielen Farbnuancen führen zu einer Verringerung der Interpolationen zwischen einzelnen Pixeln, was sich gerade auch bei der Darstellung von Schattierungen zeigt.

Der Draco ultra DP Extender mit erweitertem Farbspektrum ist für maximale Verfügbarkeit auch in redundanten Varianten erhältlich.

Wer sich von der einmaligen Farbdarstellung des neuen Draco ultra DP überzeugen möchte, bekommt auf der IBC in Amsterdam vom 9.-13. September 2016 die Gelegenheit: Das IHSE Messe-Team demonstriert den Unterschied zwischen 24-bit und 30-bit-Farbtiefe live an einem Eyevis eyeLCD-5000-QHD Monitor. IBC Stand 7.B30.

Die IHSE GmbH ist ein weltweit führender Entwickler und Hersteller hochspezialisierter KVM-Produkte. Mit KVM-Technologie lassen sich die primären Computersignale (KVM steht für Keyboard, Video, Maus) – darunter DVI, HDMI, 4K DisplayPort, Audio und USB schalten und verlängern. Am Bodensee gelegen, entwickelt und fertigt IHSE mit über 30-jähriger Erfahrung Switche zum abgesetzten Bedienen und Schalten von Rechnern und Konsolen sowie Exten-der zur verlustfreien bidirektionalen Signalverlängerung.

Die bereits mehrfach ausgezeichneten IHSE-Produkte bestechen durch herausragende Fertigungsqualität für den Dauerbetrieb, hohe Sicherheitsstandards, großen Bedienkomfort und überragende Übertragungsgeschwindigkeiten. Weltweit vertrauen namhafte Unternehmen aus den Bereichen Film und Fernsehen, Flugsicherung, Leitstellen, Bankwesen, Industrie, Medizin, Schifffahrt, Bildungs-und Kultureinrichtungen sowie staatliche Institutionen auf die KVM-Systeme von IHSE.

IHSE Pressemitteilung - Draco ultra DP 30 bit (155 KB)