Maximale Geschwindigkeit, minimaler Verkabelungsaufwand – IHSE perfektioniert USB-2.0-Verlängerung

Oberteuringen, 9. August 2016 – IHSE erweitert die erfolgreiche KVM-Extenderserie Draco vario um ein neues USB-2.0-Zusatzmodul. Das Modul ermöglicht die Signalverlängerung von bis zu vier USB-2.0-Geräten über den KVM-Datenstrom der Extender-Basisbaugruppe in beispielloser Geschwindigkeit und ohne Zusatzkabel.

USB 2.0 module, enabling signal extension of up to four USB 2.0 devices within the KVM data stream at high speed.

Die Signalübertragung mit Hilfe von KVM-Extendern erlaubt die räumliche Trennung zwischen Arbeitsplätzen und Signalquellen wie etwa Computern. Um Anwendern die Möglichkeit zu bieten, USB-2.0-Geräte wie Speichermedien oder Audiogräte direkt am Arbeitsplatz anzuschließen und die Signale ohne Zusatzkabel in die vorhandene KVM-Übertragungsstruktur zu integrieren, entwickelte IHSE das Draco vario USB 2.0 Zusatzmodul.

Das kompakte, halbseitengroße Modul zur Aufrüstung von KVM-Extendern der Serien Draco vario und Draco ultra bietet einen integrierten 4-Port USB-2.0-Hub mit einer Bandbreite von bis zu 100 Mbit/s. Dank des hochentwickelten Datenprotokolls erreicht das Gerät sechsfach höhere Datenraten als herkömmlichen USB-2.0-Module – ein weltweiter Spitzenwert auf dem KVM-Markt.

Der Anwender kann mit dem neuen Modul sämtliche USB-2.0-Geräte (mit spezieller Konfiguration auch USB-1.1-Geräte) bequem an seiner Arbeitsplatzkonsole anschließen, in den KVM-Datenstrom einspeisen und über ein einziges Datenkabel gemeinsam mit Tastatur-, Maus- und Bildschirmsignal übertragen.

Zusammen mit weiteren Produktneuheiten aus dem KVM-Bereich präsentiert IHSE das neue USB-2.0-Modul auf der IBC in Amsterdam, 9.-13. September 2016, Stand 7.B30.

IHSE Pressemitteilung - Draco vario USB 2.0 Zusatzmodul (159 KB)