IHSE macht sich stark für Häfler Musikevent

Oberteuringen, 21. November 2016 – Die IHSE GmbH unterstützt als Hauptsponsor den diesjährigen FN Kult Mix in Friedrichshafen. Bei dem Musikevent bieten zahlreiche ambitionierte Künstler aus der Region in kurzen Folgen ihr musikalisches und kreatives Können dar.

Im Theater Atrium in Friedrichshafen veranstaltet die Gitarrenschule Bodensee von Alp Aytacer am Samstag, den 17. Dezember 2016 den FN Kult Mix (Eintritt kostenlos) – ein unkonventionelles Event zwischen Jamsession und Konzert.  Musiker und Bands aus der Region führen dem musikinteressierten Publikum bekannte Songs, eigene Stücke oder auch improvisierte Jams vor. Im Stil einer Open-Mic-Session kann jeder teilnehmen und das Publikum mit seiner Kunst in den Bann ziehen. So prallen die verschiedensten Stile aufeinander und es darf ein vielseitiges und kreatives Kunst- und Musikexperiment erwartet werden.

Um den Besuchern kostenlosen Eintritt zu garantieren, sind die Veranstalter um Alp Aytacer auf Sponsoren angewiesen. Als Hauptsponsor unterstützt das Oberteuringer IT-Unternehmen IHSE das Event. „Wir statten die größten Film- und TV-Produktionen sowie Veranstaltungszentren auf der ganzen Welt mit Equipment für die professionelle Audio- und Videoübertragung aus. Da ist es uns wichtig, gerade auch das Kulturleben vor Ort zu unterstützen“, erklärt Dr. Enno Littmann, Geschäftsführer von IHSE. „Als die Idee vom FN Kult Mix an uns herangetragen wurde, waren wir sofort Feuer und Flamme. Wir freuen uns, bei einem derart spannenden Projekt dabei zu sein.“

Die IHSE GmbH ist ein weltweit führender Entwickler und Hersteller hochspezialisierter KVM-Produkte. Mit KVM-Technologie lassen sich die primären Computersignale (KVM steht für Keyboard, Video, Maus) – darunter DVI, HDMI, 4K DisplayPort, Audio und USB schalten und verlängern. Am Bodensee gelegen, entwickelt und fertigt IHSE mit über 30-jähriger Erfahrung Switche zum abgesetzten Bedienen und Schalten von Rechnern und Konsolen sowie Extender zur verlustfreien bidirektionalen Signalverlängerung.

Die bereits mehrfach ausgezeichneten IHSE-Produkte bestechen durch herausragende Fertigungsqualität für den Dauerbetrieb, hohe Sicherheitsstandards, großen Bedienkomfort und überragende Übertragungsgeschwindigkeiten. Weltweit vertrauen namhafte Unternehmen aus den Bereichen Film und Fernsehen, Flugsicherung, Leitstellen, Bankwesen, Industrie, Medizin, Schifffahrt, Bildungs-und Kultureinrichtungen sowie staatliche Institutionen auf die KVM-Systeme von IHSE.

IHSE Pressemitteilung - FN Kult Mix (163 KB)

FN Kultmix  (1,09 MB)

FN Kultmix - Bild 2 (1,28 MB)

FN Kultmix - Bild 3 (550 KB)