IHSE präsentiert Draco vario Extender mit Icron ExtremeUSB® 3.0 Technologie auf der ISE 2017

Oberteuringen, 2. Februar 2017 – IHSE zeigt eine Live-Demo ihres modularen Draco vario USB 3.0 Extenders mit der patentierten ExtremeUSB®-Technologie von Icron für die Verlängerung von USB-3.0-Signalen auf der Integrated Systems Europe (ISE) 2017 vom 7. bis 10. Februar im RAI, Amsterdam.

Enables lossless extension of USB 3.0 SuperSpeed devices and combines Icron’s leading ExtremeUSB® technology with the highly successful Draco vario extender.

Der Draco vario USB 3.0 Extender verlängert 5 Gbit/s USB-3.0-Signale von SuperSpeed-Geräten wie Festplatten oder hochauflösenden Kameras bis zu 100 Meter über ein einziges Multimode-Glasfaserkabel. Durch die Kompatibilität zu Draco tera UNI KVM-Matrizen kann somit hochauflösendes Videomaterial zusammen mit USB 3.0 über ein KVM-System aus einem Guss übertragen und geschaltet werden.

Der Einbau in vorhandene Draco vario-Gehäuse mit einheitlichem Formfaktor ermöglicht die kosteneffiziente Aufrüstung vorhandener Installationen und bietet die bekannten Features der Draco vario-Reihe wie die gemeinsame Stromversorgung oder die Austauschmöglichkeit einzelner Komponenten im laufenden Betrieb (Hotswap). Auch sämtliche Features der ExtremeUSB-Reihe wie Plug-and-Play (keine Softwaretreiber erforderlich) und Kompatibilität mit allen gängigen Betriebssystemen sind inklusive.

„Zahlreiche Anwendungen erfordern heute USB 3.0 für eine erhöhte Bandbreite“, erklärt Dr. Enno Littmann, Geschäftsführer von IHSE. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden eine branchenführende KVM-Lösung mit integrierter ExtremeUSB-Verlängerung bei voller Bandbreitenleistung und Kompatibilität zu allen Draco vario-Gehäusevarianten und unseren KVM-Matrixsystemen bieten können.“

„USB 3.0 bedeutet heute weit mehr als nur Zukunftssicherung von ProAV-Anwendungen. Kabellänge und Reichweite sind jedoch immer noch ein limitierender Faktor“, ergänzt Glenn Antonelli, Vice President of Marketing bei Icron. „Die modulare Draco vario-Serie von IHSE bietet eine unübertroffene Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit bei gleichzeitiger nahtloser Robustheit.“

Das IHSE-Messeteam zeigt eine Live-Demonstration des Draco vario USB 3.0 Extenders vom 7. bis 10. Februar auf der ISE in Amsterdam an Stand 10-P148.

Die IHSE GmbH ist ein weltweit führender Entwickler und Hersteller hochspezialisierter KVM-Produkte. Mit KVM-Technologie lassen sich die primären Computersignale (KVM steht für Keyboard, Video, Maus) – darunter DVI, HDMI, 4K DisplayPort, Audio und USB schalten und verlängern. Am Bodensee gelegen, entwickelt und fertigt IHSE mit über 30-jähriger Erfahrung Switche zum abgesetzten Bedienen und Schalten von Rechnern und Konsolen sowie Extender zur verlustfreien bidirektionalen Signalverlängerung.

Die bereits mehrfach ausgezeichneten IHSE-Produkte bestechen durch herausragende Fertigungsqualität für den Dauerbetrieb, hohe Sicherheitsstandards, großen Bedienkomfort und überragende Übertragungsgeschwindigkeiten. Weltweit vertrauen namhafte Unternehmen aus den Bereichen Film und Fernsehen, Flugsicherung, Leitstellen, Bankwesen, Industrie, Medizin, Schifffahrt, Bildungs-und Kultureinrichtungen sowie staatliche Institutionen auf die KVM-Systeme von IHSE.

Über Icron Technologies

Icron Technologies ist der führende Entwickler und Hersteller leistungsstarker USB- und Video-Extending-Lösungen für kommerzielle und industrielle Anwendungsbereiche weltweit. Die patentierte Extending-Technologie von Icron ermöglicht eine Ausweitung von PC-Video- und USB-Geräten über eine Vielzahl von Medientypen, darunter u. a. Cat 5, Glasfaser, Wireless, DisplayPort sowie über ein Firmen-LAN. Die Extending-Produkte von Icron werden in einer Vielzahl von Anwendungsbereichen eingesetzt, einschließlich digitale Heim-Konnektivität, Industrieautomation, medizinische Bildgebung, Luft- und Raumfahrt, interaktive Whiteboards, Digital Signage, Remote-Desktop-Verlängerung, Sicherheit, betriebliche Datenverarbeitung, isolierter USB und in beliebigen Bereichen, in denen ein PC von einem Display oder Peripheriegerät entfernt positioniert wird.

IHSE Pressemitteilung - Draco vario USB 3.0 Extender (ISE 2017) (173 KB)