Mediacorp stattet neues Medienzentrum mit IHSE KVM-Matrixsystem aus

Das neue Kreativzentrum für die Fernseh- und Radioproduktion von Mediacorp in Singapur wurde kürzlich mit einem IHSE Draco tera KVM-Matrixsystem für Zugriff und Steuerung ausgelagerter Rundfunkserver ausgestattet.

Für die Bereiche Nachrichten, Rundfunk und Radio wurden drei separate Systeme benötigt, die den Mitarbeitern unabhängig vom jeweiligen Standort sofortigen und flexiblen Zugriff au die Geräte ermöglichen. Qvest Media, verantwortlich für das gesamte Projektmanagement, kreierte gemeinsam mit Broadcast Engineering Services, dem lokalen Systemintegrationspartner von IHSE APAC ein effizientes und stabiles KVM-Matrixsystem für den Medienkomplex.

Den News-Bereich steuert ein komplett redundantes Draco tera enterprise KVM-System, das die Anwender mit einer breiten Palette von Broadcast-Geräten verbindet. Im Rundfunkstudio-Bereich wurde ein ähnlicher, kleinerer Aufbau mit Draco tera compact Matrizen gewählt.

Mit dem verzögerungsfreien KVM-System können die Anwender auf eine eindrucksvolle Vielzahl an Broadcast-Geräten zugreifen, darunter Vizrt Tools, Avid, Adobe und EVS Regie-Equipment, NRS Teleprompter, Radioplanungssysteme und computerbasierte Steuerungsgeräte. Die bidirektionale USB-Datenübertragung sorgt für eine sofortige und reaktionsschnelle Steuerung des Equipments über Tastatur, Maus, Touchscreen und andere Eingabegeräte.

„Wir brauchten ein transparentes System, das den Anwendern erlaubt, sich auf die Kreativarbeit zu konzentrieren ohne die Technik dahinter beachten zu müssen“ erklärte Wang Yin, der zuständige Projektmanager bei Mediacorp. „Eines, das zuverlässige Redundanzmöglichkeiten enthält, sicher und flexibel im Betrieb ist.“

„Qualität, Leistungsfähigkeit und Ausfallsicherheit des IHSE Draco Systems sind unübertroffen“, so Steven Cheng von Broadcast Engineering Services. „Es ermöglichte uns, eine umfassende, voll integrierte Lösung anzubieten, die alle Erwartungen übertrifft.“

Die KVM-Lösungen von IHSE für Zugriff und Management komplexer Rechnernetzwerke können Sie auf der auf der IBC in Amsterdam, vom 15. bis 19. September, 2017 im Live-Einsatz erleben, Stand 7B.30.

Flexible Video- und Datenübertragung für die Fernseh- und Radioproduktion bei Mediacorp (Draco tera Switche) (3,04 MB)

MediaCorp - Theatre (4,45 MB)

MediaCorp - Building (2,28 MB)

MediaCorp - Workspace (154 KB)