Neue Draco ultra KVM-Extender für breites Spektrum an Videoformaten

Oberteuringen, 25. Januar 2018 – IHSE erweitert die Draco ultra Serie um weitere Highend-KVM-Extender für die Übertragung hochauflösender Videosignale wie HDMI 1.3, SDI, DVI-I und DVI-D. Die Neuentwicklungen basieren auf dem in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen (IIS) entwickelten Video-Codec Lici für maximal effiziente Videoübertragung.

Die KVM-Extender der Draco vario ultra-Serie übertragen Tastatur-, Maus-, Daten- und hochauflösende Videosignale in beispielloser Qualität mit garantiert 60 Bildern pro Sekunde bei extrem geringer, nicht wahrnehmbarer Latenzzeit.

Die neuen Modelle ermöglichen den Betrieb eines entfernten Arbeitsplatzes mit Tastatur, Maus und Bildschirm – je nach Modell HDMI 1.3 und 2.0-, SDI-, DVI-D- oder DVI-I (VGA)-Monitor. Mit dem SDI-Extender lassen sich SDI-Quellen auch auf gängigen Computer-Bildschirmen ausgeben. Eingebundene digitale Audiosignale (z. B. bei HDMI) können aufgeschlüsselt und als analoges Audio, etwa für externe Lautsprecher oder Kopfhörer, ausgegeben werden.

Mit den Modellen für DisplayPort 1.2 und HDMI 2.0 ermöglicht IHSE die Übertragung von 4K60-Videos mit einer Farbtiefe von 10 bit pro RGB-Farbkanal und optimaler 4:4:4-Farbabtastung über eine einzige KVM-Verbindung.

Durch die Synchronisation mehrerer Draco ultra Extender lassen sich infinite Auflösungen wie 8K oder 5K x 3K erreichen, wie sie etwa in großen Showrooms oder Präsentationsflächen Verwendung finden.

Für Anwender, die zuverlässigen Echtzeitzugriff auf entfernte Computerinhalte mit hohen Bildauflösungen bei minimalem Verkabelungsaufwand benötigen, sind Draco ultra KVM-Extender unverzichtbar. Sie eignen sich ideal für den Einsatz im Bereich professioneller AV-Installationen im Veranstaltungsbereich, in hochsicheren Leitstellen oder Virtual Reality Szenarios.

Zusammen mit weiteren KVM-Lösungen für Zugriff und Management komplexer Rechnernetzwerke können Sie die neuen Modelle der Draco ultra-Serie auf der auf der ISE in Amsterdam, vom 6. bis 9. Februar 2018 im Live-Einsatz an Stand 10-P135 erleben.

IHSE Pressemitteilung - Erweiterung der Draco ultra Serie (ISE 2018) (150 KB)

Hochauflösendes Produktbild: Draco ultra HDMI 1.3 (113 KB)

Hochauflösendes Produktbild: Draco ultra DVI-I (117 KB)

Hochauflösendes Produktbild: Draco ultra SDI (111 KB)