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Assistenz der Geschäftsführung / Projektmanager (m/w/d)

Ihre Herausforderung

  • Intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung/CEO im Rahmen von strategischen und operativen Aufgabenstellungen sowie im laufenden Tagesgeschäft
  • Sicherstellung von Kommunikation, Information und Terminmanagement zwischen der Geschäftsleitung und alle internen und externen Stellen
  • Übernahme von Sonderaufgaben, insbesondere Planung, Koordination und Kontrolle unterschiedlicher Projekte auch technischer Art
  • Koordination, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen
  • Beschaffung, Auswertung und Aufbereitung von Informationen für Entscheidungsvorlagen
  • Allgemeine Organisations- und Verwaltungstätigkeiten im Office

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik / Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Sicher im Umgang mit Führungskräften sowie Kommunikationsstärke auf unterschiedlichen Hierarchieebenen
  • Hohe Organisations- und Planungssicherheit
  • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Professioneller Umgang mit Softwareanwendungen (ERP, MS Office, Web) sowie eine effiziente Arbeitsweise
  • Außerordentliche Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen

Ihre Vorteile im Unternehmen

  • Arbeit in einem internationalen Kundenumfeld
  • Enge Zusammenarbeit mit den globalen Big Playern aus Industrie und Wirtschaft
  • Fundierte Einarbeitung und Produktschulungen
  • Kollegiales Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Offene, familiäre Unternehmenskultur per Du
  • Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischen Arbeitsplätzen
  • Weiterbildungen und regelmäßige Sprachkurse
  • Gleitzeit bei einer 40-Std.-Woche und 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Marktgerechte Vergütung, Urlaubs und Weihnachtsgeld
  • Festanstellung
  • Obst, Wasser und Kaffee sind bei uns kostenlos
  • Regelmäßige Teamevents sorgen für ein harmonisches Umfeld
  • E-Bike Leasing-Programm
  • Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge
  • Rückzugsräume für konzentriertes, ungestörtes Arbeiten

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Über IHSE

Die IHSE GmbH ist als mittelständisches Unternehmen ein weltweit führender Hersteller von hochentwickelten KVM-Systemen – made in Germany.

Seit über 30 Jahren besitzen wir Erfahrung in der digitalen und analogen Informationsübertragung. Unsere Produkte finden Einsatz in Funk- und Fernsehanstalten, der Video-Postproduktion, Krankenhäusern, Banken sowie Kontrollzentren aller Art.

IHSE steht für innovative, technologisch und qualitativ hochwertige Produkte, kompetente Beratung und Kundennähe. Gemeinsam mit unseren Tochterfirmen in Singapur und den USA zeichnet uns eine sehr gute Zusammenarbeit mit unseren weltweit aktiven Partnern und Distributoren aus.

Entwicklung, Produktion und Vertrieb finden am Hauptsitz in der Urlaubsregion am Bodensee statt und ermöglichen es IHSE, unterstützt durch ein motiviertes und dynamisches Team, auch auf spezielle Kundenwünsche schnell und flexibel zu reagieren.

IHSE GmbH

Haben Sie Interesse an einem herausfordernden Beruf? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen bitte per E-Mail oder per Post an:

IHSE GmbH
Human Resources
z. Hd. Vanessa Schulz
Benzstraße 1
88094 Oberteuringen
Deutschland

Tel: +49 7546 9248-51
karriere@ihse.de

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