Skip to content

Photovoltaikanlage

Bei dem Neubau der IHSE GmbH in Oberteuringen wurde die Chance ergriffen, um neben einer Vielzahl an Umweltmaßnahmen, wie einer bienenfreundlichen Naturwiese und einem Biotop, auch eine leistungsstarke Photovoltaikanlage zu installieren.

Die Anlage hat mit einer Kapazität von 99,36 kWp in dem Zeitraum seit ihrer Inbetriebnahme 2019 bereits einen enormen Beitrag zum Umweltschutz geleistet und effektiv geholfen insgesamt über 182t CO2 Emissionen zu vermeiden (Stand: Oktober 2021).

Das entspricht der Menge an 157 Barrel Öl, die gespart wurden oder 830g vermiedenem Atommüll oder einer Fahrt mit einem Ecar von 2 Millionen Kilometern.

So können IHSE firmeneigene wie auch Fahrzeuge der Mitarbeiter direkt und ohne Umwege mit Ökostrom versorgt werden.

Wir freuen uns mit dieser Anlage einen wichtigen Teil zum Thema Umweltschutz beizutragen.

Dr. Enno Littmann
Geschäftsführer IHSE GmbH

Share this post

share
tweet
share
share
email