Messerückblick IBC 2018

Dieses Jahr zeigte sich erneut, dass IHSE international als führender Hersteller von High-End KVM-Lösungen wahrgenommen wird. Auf der IBC war IHSE-Technik allgegenwärtig: Im neuesten Ü-Wagen von Broadcast Solutions, am Stand von Avid als integrierter Bestandteil ihrer Pro Tools |S6 Demonstration, bei der Big AR Show von Vizrt und am Stand von Filmlight, wo Draco-Extender in den Baselight-Produkte 1 und 2 integriert sind.

KVM-Extender von IHSE unterstützten zudem die Regierraum-Steuerung von IBC TV. Bei dem hauseigenen Messesender ermöglichten sie im Zusammenspiel mit EVS den Zugriff auf 500 Meter entfernte XT-Server für Live-Sendungen.

All diese technische Partnerschaften verdeutlichten einmal mehr, dass die großen Player auf IHSE bauen und unsere hochentwickelten Systeme bei den großen Broadcast-Anwendungen nicht mehr wegzudenken sind.

Preisgekrönter IP-Extender

Draco vario Remote IP CPU

Das diesjährige Produkt-Highlight war eindeutig die Draco vario Remote IP CPU. Dieser IP-Extender verbindet nahtlos die Welten von KVM und virtuellen Maschinen über die IP-Schnittstelle und ermöglicht IP-unterstützte Workflows für den Broadcast-Bereich. Nicht nur von den Besuchern wurde er begeistert angenommen – auch die Experten-Jury von TVBEurope war sich einig und zeichneten die Draco vario Remote IP CPU mit einem Best-of-Show-Award in der Kategorie Content Management aus. Bereits auf der diesjährigen NAB in Las Vegas war die Innovation mit zwei Best-of Show-Awards geehrt worden.

Zukunftsweisende Partnerschaften

Wir möchten uns bei allen Besuchern für Ihr Interesse und die wertvollen Gespräche an unserem Stand bedanken. Ein besonderer Dank gilt unseren Vertriebspartnern, die unser Messeteam tatkräftig unterstützen. Besonders hervorzuheben ist dabei das Team von Intronics, das uns mit ihrer ständigen Präsenz am Stand enorm geholfen hat.

Ein herzliches Dankeschön allen Unternehmen, mit denen wir dieses Jahr gemeinsame Integrationen präsentieren konnten. Die Installationen demonstrierten unsere Lösungen für Zugriff und Management von Broadcast-Servern auf anschauliche Weise in der Praxis.

Vielen Dank auch unseren Technologiepartnern für die Bereitstellung von Equipment an unserem Stand: Avid (S6 | Pro Tools), EVS (XT3, Epsio, IPDirector, LSM Controllers), VuWall (Videowand Controller), BFE (KFC Controller), Lawo (VSM Controller), Brainsalt (Video Player).

Start typing and press Enter to search