Skip to content

THE VIEW FROM THE SHARD

The View from the Shard, Londons höchste Attraktion, nutzt Draco compact-Extender zur Übertragung von HD-Bildmaterial

Der Kunde

“The View from The Shard” ist eine Touristenattraktion auf der Spitze des höchsten Wolkenkratzers Westeuropas. Die Aussichtsplattform bietet einen 360°-Blick über ganz London.

Die Lösung

Zur Verlängerung der Videosignale über die enormen Distanzen kommen IHSE Draco compact-Extender zum Einsatz. Diese erlauben die störungsfreie Übertragung von den DVS-Blades zu den Bildschirmen über Multi-Mode-Glasfaserkabel, die im gesamten Gebäude installiert wurden. „IHSE-Extender kamen bei uns schon in großem Umfang bei Museumsinstallatio-nen zum Einsatz und haben sich hinsichtlich Ausfallsicherheit und Lebensdauer hervorragend bewährt. Das sind kritische Referenzen für eine derartige Installation, bei welcher der Zugriff stark eingeschränkt und nur außerhalb der Geschäfts-zeiten überhaupt möglich ist. Die Leistung der Extender ist grundsolide; sie lassen uns nicht im Stich und sind unverwüstlich durch Lärm und Störung sowie Erschütterungen und Bewegung der Aufzüge. Auch in Zukunft werden wir weiterhin IHSE-Produkte verwenden.“

Das war für mich das erste Mal, dass ich Glasfaserkabel in einem Projekt mit meh-reren synchronisierten Videosignalen ver-wende und ich war anfangs um die Aus-fallsicherheit und Robustheit der Lösung besorgt. Die Installation durch DJW war erstklassig und die Glasfaserlösung von IHSE funktioniert nahtlos. – Kevin Murphy, Entwicklungsleiter von Event Communications
Wir sind stolz darauf, mit solch einem prestigeträchtigen Projekt wie The View from The Shard in Verbindung zu stehen und überzeugt von der Leistung der IHSE-Extender in kritischen Umgebungen wie dieser. – Ray Gordon, Geschäftsführer von Scene Double (britischer IHSE-Distributor)

Galerie

Produkte im Einsatz

Fallstudie "The View from the Shard" herunterladen