Skip to content

IT-Mitarbeiter*in 1st level support (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Deine Aufgaben

  • Unterstützung unseres IT-Bereichs im First Level Support
  • Erweiterung unseres IT Supports im On-Premises-Bereich
  • Koordination der IT-Abläufe mit unseren Anwendern
  • Mitverantwortung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des Clientkonzeptes
    sowie die damit verbundene Pflege

Dein Profil

  • Du bist in der IT zuhause und besitzt gute Fähigkeiten zur Fehleranalyse, hast eine Ausbildung zum „Fachinformatiker (m/w/d) – Fachrichtungen Systemintegration“ oder vergleichbar
  • Analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Eigenverantwortlichkeit und die Fähigkeit, dich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten, zählen zu deinen Stärken
  • Du bringst eine hohe IT-Affinität und Grundkenntnisse im Bereich Windows Active Directory sowie der Netzwerkinfrastruktur mit und die Microsoft Cloud ist dir nicht fremd
  • Kenntnisse von Windows Clients und der Dokumentation
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
  • Berufsanfänger willkommen

Deine Benefits

  • Arbeitszeit: Gleitzeit bei einer 40-Std.-Woche, Homeoffice nach Absprache
  • Ausgleich: 30 Tage Urlaub pro Jahr & zusätzlich je ½ Urlaubstag am 24.12. und 31.12.
  • Bezahlte Freistellung bei bestimmten Anlässen: z. B. Hochzeit, Geburt
  • Sozialleistungen: Überdurchschnittlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Job-Ticket, Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Atmosphäre/Team: Kollegiales Team, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offene,
    familiäre Unternehmenskultur per Du
  • Gesundheit: Freie Getränke und Obst, E-Bike-Leasing, Pilates, ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze
  • Entwicklung: Umfassende Einarbeitung, Produktschulungen, Weiterbildungen und
  • regelmäßige Sprachkurse
  • Unternehmen: Arbeit in einem internationalen Kundenumfeld, Zusammenarbeit mit
    globalen Big Playern aus Industrie und Wirtschaft
  • Team-Events: Regelmäßige Mitarbeiterevents, wie z. B. Weihnachtsfeier, Sommerfest oder
    gemeinsames Grillen
  • Corporate Benefits: Rabatte bei namhaften Herstellern und Marken
  • Extras: Kostenloses Tanken an unseren E-Ladesäulen, kostenloses Parken, Umkleiden/Duschen, subventioniertes Mittagessen

Stellenanzeige
"IT-Mitarbeiter*in 1st Level Support (m/w/d)"

Über IHSE

Die IHSE GmbH ist als Hidden Champion ein weltweit führender Technologieanbieter für flexible und hochsichere KVM-Lösungen. Diese Technik ermöglicht das Verlängern und Umschalten von Computersignalen in den unterschiedlichsten Bereichen: Von Film- und Fernsehen, über Flugsicherung/Flughäfen, Industrie, Banken, autonomes Fahren bis hin zu staatlichen Einrichtungen. Seit fast 40 Jahren stehen wir für innovative, technologisch und qualitativ hochwertige Produkte, kompetente Beratung und Kundennähe. Mit unseren Tochterfirmen in Singapur, den USA, China und Österreich und unseren weltweit aktiven Partnern und Distributoren
sind wir international tätig.

Bewirb Dich jetzt!

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit frühestem Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungsformular.

IHSE GmbH
Human Resources
z. Hd. Frau Monika Caic
Benzstraße 1
88094 Oberteuringen
Deutschland

Tel: +49 7546 9248-51