Skip to content

Vorgestellt: Manuel Greisinger

Manuel Greisinger ist seit dem 1. Juni 2017 bei IHSE als Leiter des Vertriebs tätig.

Manuel verfügt über langjährige Vertriebs- und Management-Erfahrung, wobei er tiefe Beziehungen zu Endkunden in verschiedenen vertikalen Märkten (Broadcast, Industrie, IT, Automotive, Communications, Military & Government) und strategische Partnerschaften aufgebaut hat.

Die letzten 5 Jahre war er bei Intel, zuletzt als Vertriebsleiter der “Programmable Solutions Group” (früher: Altera) für Zentral- und Osteuropa (inkl. Rußland, Mittlerer Osten und Afrika) verantwortlich.

Vor seiner Zeit bei Intel war er mehrere Jahre in San Francisco für eine Risikokapital-Firma tätig. Weitere Vertriebserfahrung hat er davor bei Agilent Technologies (heute: Keysight Technologies) und Avnet, Inc. (EBV Elektronik) gesammelt.

Manuel hat in Regensburg Mikrosystemtechnik studiert (Dipl.-Ing. FH).

“Ich freue mich außerordentlich auf die Herausforderungen, mit IHSE und dem großartigen Team hier zusammen das internationale Wachstum in bestehenden und neuen vertikalen Märkten voranzutreiben und den nächsten Schritt hin zur Entwicklung eines global Marktführers zu gehen”, erklärt Manuel.  “Da ich IHSE und vor allem Dr. Enno Littmann bereits seit 4 Jahren als Kunde kennen und schätzen gelernt habe, bin ich überzeugt, dass wir hervorragend für eine spannende und äußerst erfolgreiche Zukunft aufgestellt sind. Meine vielfältigen internationalen Erfahrungen und Partnernetzwerke werden uns dabei in hohem Maße hilfreich sein. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit”. 

Share this post

share
tweet
share
share
email